ELW e.V. meets OnlyOffice

Wir nutzen OnlyOffice
Wir nutzen ONLYOFFICE – Online-Office

Für die deutschen Volkshochschulen ist OnlyOffice seit Mitte 2019 nicht mehr unbekannt. OnlyOffice wurde in die vhs.cloud eingebunden und ermöglicht dort die Zusammenarbeit an Dokumenten in einem Format, mit dem die meisten Volkshochschulen arbeiten können.

Nun möchten auch wir, der Verein „Erweiterte Lernwelten e.V.“ mit OnlyOffice zusammen arbeiten und diese Tools unseren Mitgliedern zur Verfügung stellen. So kann die gemeinsame Arbeit mit Text-, Tabellen- und Präsentationsdokumenten erprobt werden. Das Zusammenspiel mit der vhs.cloud bleibt gesichert, nur können die Dokument auch leichter lokal gespeichert und mit einer installierten Fassung der Software bearbeitet werden.

Die nächsten Schritte: Wir werden uns nun als gemeinnützige Organisation bei OnlyOffice registrieren. Als nächstes informieren wir dann unsere Mitglieder, wie sie OnlyOffice nutzen können. Wir sind gespannt auf diese neue Zusammenarbeit.

In einem späteren Beitrag werden wir berichten, welche Erfahrungen wir mit dem Tool sammeln.

Posted on: 22. März 2020, by :

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

14 − 11 =