„Blickpunkt ELW“ – Talk-Premiere mit David Röthler am 15.03.2021

Erweiterte Lernwelten und digitale Transformation in Volkshochschulen sind Schwerpunkte eines neuen Talks mit dem Titel „Blickpunkt ELW“, der am kommenden Montag, 15.3. um 17 Uhr Premiere feiert. Das Online-Gespräch will den Austausch und Vernetzung fördern und inspirieren. Das Prinzip #WissenTeilen als Geist und Haltung beflügelt die Initaror*innen aus dem Verein „Erweiterte Lernwelten e.V.“, unter dessen Fittichen der Talk künftig alle sechs Wochen stattfinden soll. Ort und Plattform zur Vor- und Nachbereitung der Talks ist die Netzwerkgruppe „Blickpunkt ELW“ in der vhs.cloud.
Das Format ist eine Mischung aus Tischgespräch, Hart-aber-Fair und Clubhouse: Zunächst stellt Moderator Jendrik Peters einen Gast unterhaltsam und persönlich vor. Im Hintergrund werkeln weitere Moderator*innen, stellen Publikumsfragen zusammen und bereiten vor, einzelne Besucher*innen aufs Podium zu holen. Im zweiten Teil findet dann eine spontane Unterhaltung aller Gesprächsinteressierten statt.
Unser erster Gast ist David Röthler, Erwachsenenbildner, Universitätslektor und Berater. Sein Thema: „Wie mir Weiterentwicklung Spaß macht, immer einen kleinen Schritt vorausgehen“. David wird uns erzählen, wie er den Weg in die Digitalisierung gefunden hat, welche Meilensteine er gegangen ist und bringt uns mit Drohnen und anderen spannenden Dingen zum Staunen – Ihr seid herzlich eingeladen bei der Premiere dabei zu sein. Wir freuen uns auf Euch, Eure Erfahrungen und Einschätzungen.

Posted on: 10. März 2021, by :