Termine

Mini-Fortbildungen


Mittwoch 5. April 2017, 18 Uhr

Die Website, das Herzstück des Marketing

 

Ja, alle haben bereits eine Website. Einige auch einen Newsletter oder Social-Media-Accounts. Und alle haben ein gedrucktes VHS-Programm.

Die Website ist auch schon etwas in die Jahre gekommen? Eine neue muss her! Aber was soll die können? Wir schwanken zwischen Selbstdarstellung und Informationsdarbietung. Dabei kann eine Website viel mehr. Über die Website können auch Kursplätze verkauft werden und man kann alle Kommunikationskanäle darauf abstimmen. So kann die Website dann auch eine wirkliche Hilfestellung für das gedruckte Programm sein.

Am Beispiel der Hamburger Internetseite wird Joachim Sucker erläutern, warum diese Website vorwiegend als Shop aufgebaut wurde und welche Auswirkungen auf andere Bereiche der Kommunikation dadurch erzeugt werden.

Inhalte im Überblick: Konzept und interne Kommunikation, Zusammenarbeit in der VHS, Kurse – was sonst?, Anbindung an das Verwaltungsprogramm, Aktualisierung, Landingpages für das Programmheft, Orientierung an der Kundenperspektive.

Webinator:
Joachim Sucker https://allesauszucker.wordpress.com/

Anmelden:
Einfach eine E-Mail an info@erweiterte-lernwelten.de mit dem Stichwort
„Website“ senden.
Ihr bekommt dann einen Link zum Konferenzraum.

………………………………….

Save the Date

Das vhsBarCamp 2017

Freitag, 5. Mai bis Samstag,  6. Mai 2017 in Kaiserslautern

Wir freuen uns schon auf viele Begegnungen f2f beim #vhsCamp17
Hier geht es zur Anmeldung https://vhscamp.wordpress.com/

vhsbarcamp2017a-schmal

%d Bloggern gefällt das: