Worum geht es beim Lagerfeuer

Seit Sommer testen wir nun das Lagerfeuer als neues Format. Dabei trifft sich, wer immer aus dem Kolleg*innenkreis Lust und Zeit hat am (virtuellen) Lagerfeuer.

Und ganz wie beim echten Lagerfeuer tauschen wir uns in entspannter Atmosphäre (Getränke sind selbst mitzubringen ;-)) zu aktuellen Themen aus und diskutieren Fragen, die uns gerde beschäftigen.

Beim letzten Treffen waren das:

  • Videostreaming, welche vhsn damit gerade loslegen und welche weiteren Emfehlungen für die Technik es gibt und
  • die vhs.cloud .
    Wie setzen die Kollegen in den DigiCirceln sie bisher ein, wie reagieren die Teilnehmenden, wie vermitteln wir das Konzept der geschlossenen Plattform am besten?

Da gibt es viele Tipps (z.B. zu empfehlenswerten Headsets) und so manche Idee zu einer weiteren Zusammenarbeit wird geboren.

Vielleicht seid Ihr ja beim nächsten Mal dabei?

 

Posted on: 13. Dezember 2017, by :